Indonesien

Fünf Jahre Tsunami: Kanonenkugeln zu Angelhaken

Erst jetzt ziehen die letzten Flutopfer von Banda Aceh aus Notunterkünften in feste Häuser. Die Armut ist groß, aber immerhin – der jahrzehntelange Bürgerkrieg ist zu Ende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alexander Julkarnaen, 39, steht zwisch...a Aceh (Archivfoto vom 9. Januar 2005)  | Foto: dpa
Alexander Julkarnaen, 39, steht zwischen den Trümmern seines Hauses und Heimatortes in Banda Aceh (Archivfoto vom 9. Januar 2005) Foto: dpa
Rosmawar zieht den hellgrauen Schleier ab, den sie auf den Straßen der indonesischen Provinz Banda Acehs tragen muss. Sie schüttelt ihr schulterlanges Haar und sucht verlegen nach Gläsern. Sie möchte ihren Besuchern Tee servieren. Doch das Geschirr ist bereits eingepackt. "Die letzte Nacht!", sagt die 25-Jährige und strahlt. Stolz schüttelt sie ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel