Fünf Kleinbrände gelöscht

Freiwillige Feuerwehr Hausen zog Bilanz / Dringend benötigt wird ein neues Feuerwehrfahrzeug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAUSEN (gd). Die Freiwillige Feuerwehr Hausen hatte im vergangenen Jahr 20 Einsätze zu bewältigen, wie aus dem Jahresbericht des Kommandanten Bernd Schneider bei der Jahreshauptversammlung hervorging. Fünfmal wurde die Wehr zu Kleinbränden gerufen, außerdem galt es Ölspuren zu beseitigen, Unwetterschäden, Schneelasten und Insektenplagen in den Griff zu kriegen. Mal musste eine Tür geöffnet werden, ein anderes Mal ging es um die Rettung von Menschen in Not.

Dass die Aus- und Weiterbildung nicht zu kurz kam, belegen unter anderem 13 Übungen und eine Schauübung. Bei einer Gemeinschaftsschulung mit den Wehren aus Schopfheim, Zell, Häg-Ehrsberg und Hausen waren die Feuerwehrleute aus dem Hebeldorf mit 23 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel