Undichtes Becken

Das Schweigmattbad in Schopfheim-Raitbach ist vorerst geschlossen wegen nötiger Reparaturen

Vermutlich aufgrund einer undichten Beckenabdichtung hat das Schweigmattbad Wasser verloren. Nun bleibt es geschlossen, bis alles repariert ist.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Wasserspaß im Schwimmbad Schweigmatt ist erstmal Schluss.  | Foto: Verein
Mit dem Wasserspaß im Schwimmbad Schweigmatt ist erstmal Schluss. Foto: Verein

Seit Mittwoch ist das Schwimmbad Schweigmatt, das mittlerweile als Vereinsbad ausschließlich für Mitglieder betrieben wird, wegen dringender Reparaturarbeiten vorübergehend geschlossen worden. Wie der Vereinsvorsitzende Alexander Simon mitteilt, weise offenbar die Beckenfolie wieder Risse auf, wodurch eine größere Wassermenge abgeflossen sei. Als erste Maßnahme sei nun das gesamte Wasser aus dem Becken abgelassen worden. Anschließend werde ein Sachverständiger die gesamte Beckenfolie auf undichte Stellen oder Risse untersuchen und die durchlässigen Folienstellen fachgerecht verschweißen. Diese Arbeiten würden auf jeden Fall einige Tage in Anspruch nehmen, erklärt der Vereinsvorsitzende. Man hoffe aber auf jeden Fall, dass man das Wasser in der 32. Woche wieder einlassen könne, so dass es sich bis zu der geplanten Poolparty am Samstag, 9. August, wieder auf eine angenehme Temperatur erwärmt habe.

Schlagworte: Alexander Simon
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel