Fünf Künstler legen Zeitspuren
Ein reizvolles Experiment im Rahmen der Heimattage: Ausstellungen in Sulzburg, Müllheim, Badenweiler und Neuenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Markgräflerland und die darstellende Kunst – das sind zwei Dinge, die einander immer inniger umranken. Viele (Lebens)Künstler werden von der Toskana Deutschlands magisch angezogen, ihre Werke entfalten wiederum Wirkung weit über die Grenzen der Region hinaus. Im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg beginnt nun ein reizvolles Experiment: Unter dem Titel "Zeitspur" stellen fünf namhafte Künstler bis Oktober ihre Werke an vier Orten aus.
Während Jürgen Brodwolfs Werke im Großherzoglichen Palais Badenweiler zu sehen sind, stellen Bernd Völkle und Karlheinz Scherer im Markgräfler Museum im Blankenhorn-Palais Müllheim aus. Artur Stolls Oeuvre wird im Stadthaus in Neuenburg präsentiert, Franz Gutmann sind das Landesbergbaumuseum und der ...