Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus’

Fünf neue Lebensläufe für das Ortenauer Gedenkbuch

Das Ortenauer Gedenkbuch ist um fünf Lebensläufe reicher. Am Tag der Opfer des Nationalsozialismus wurden in der ehemaligen Synagoge Kippenheim die Biografien von fünf Menschen vorgestellt, die unter dem Naziregime ermordet oder vertrieben worden sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Günther Karger im Jahr 1938 in Schmieh... ins Ortenauer Gedenkbuch eingebracht.  | Foto: Privat
Günther Karger im Jahr 1938 in Schmieheim. Die Biografie des Juden wurde nun ins Ortenauer Gedenkbuch eingebracht. Foto: Privat
KIPPENHEIM. Der Abend wurde dem gebürtigen Friesenheimer Richard Levi gewidmet, der erst kürzlich, am 9. Januar, an Herzversagen gestorben ist. Er war mit einem Kindertransport nach England gebracht worden und hat seine Eltern nicht wieder gesehen, sagte der Vorsitzende des Fördervereins, Jürgen Stude, bei seiner Ansprache. Die Eltern hatten noch Briefe aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel