Fünf Säulen stützen den Unterricht
Ute Rüsch bekommt beim Konfirmandenunterricht viel Hilfe / Pfarrer Bücklein hinterlässt ihr ein Konzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Die Herausforderung hat sich gelohnt", sagt Ute Rüsch, die den Konfirmationsunterricht für 29 Jugendliche in der Paulusgemeinde geleitet hat, weil das Pfarrerehepaar Andreas Bücklein und Regine Klusmann im vergangenen Juli die Gemeinde verlassen hat und die Pfarrstelle noch vakant ist. Rüsch gehörte früher bereits zum Unterrichts-Team, doch selbst verantwortlich zu sein ist etwas ganz anderes. "Besonders erschreckt hat mich am Anfang, dass ich plötzlich für so viele Menschen Entscheidungen treffen musste", erklärt sie.
Andreas Bücklein hat den Unterricht im vergangenen Jahr noch begonnen und ihr ein Konzept da gelassen. Der rote Faden sei für sie sehr wertvoll gewesen, aber sie habe schnell gemerkt, dass sie das Konzept nicht ...