Für alles gab’s noch Läden

Beim Verzellowe der Hachberg-Bibliothek ging es diesmal um das Einkaufen in Emmendingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für alles gab es einst noch  Läden: Ko...fenstraße, aufgenommen  im Jahr 1966.   | Foto: Armin E. Möller
Für alles gab es einst noch Läden: Konrad Vetters Blumenparadies Markgrafenstraße, aufgenommen im Jahr 1966. Foto: Armin E. Möller

EMMENDINGEN. Im Magazin des Anwesens Leonhardt zum Verzellowe der Hachberg-Bibliothek kamen diesmal insgesamt vornehmlich ältere Personen zusammen, die einiges zum Thema "Emmendingen Einkaufen früher" erzählen wussten und konnten. Wie bei jedem dieser Erzählabende bleiben thematische Abschweifungen nicht aus, bieten aber auch eine Art Ideensammlung für kommende Themen.

Dementsprechend wird es bald einen Themenabend zu den Emmendinger Originalen, wie den Arzt Rehm geben. Die Runde der Erzählenden ist locker und gemütlich. Dennoch werden die Ergebnisse hinterher schriftlich ausgearbeitet und erscheinen im Hachberg-Mosaik, das in loser Form publiziert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel