Für den Frieden in der Welt

35 chinesische Gastschüler von der Partnerschule aus Tianjin besuchen für eine Woche Teningen.  

Mail
Fast schon Routine: Regelmäßig besuche...or Markus Felder (Zweiter von rechts).  | Foto: Karlernst Lauffer
Fast schon Routine: Regelmäßig besuchen Schüler aus den zahlreichen Partnerschulen der Theodor-Frank-Schule Teningen und versammeln sich zum traditionellen Gruppenbild vor dem Rathaus – hier mit Bürgermeister-Stellvertreter Fritz Schlotter (links) und Rektor Markus Felder (Zweiter von rechts). Foto: Karlernst Lauffer

TENINGEN. Einander kennen zu lernen ist ein Schritt für den Frieden der Welt, so Bürgermeister-Stellvertreter Fritz Schlotter, als er im Bürgersaal des Rathauses 35 Schüler aus China und drei ihrer Lehrer willkommen hieß, die eine Woche Gäste in Teningen sind.

Die jungen Chinesen sind aus Tianjin, einer Hafenstadt am chinesischen Meer, wo die Ruderwettbewerbe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Hüttemann, Peter Vollherbst