Für den kleinen Lesehunger
Die von Axel Kraft initiierte Bücherkiste in einer ehemaligen Telefonzelle kommt bestens an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Klassiker wie der "Simplizissimus" von Grimmelshausen oder Remarque, Atlanten, aber auch Kinderbücher, Sachliteratur oder Romane – die Bücherkiste in Haltingen am Ende der Dammstraße hält alles bereit, was hilft, den kleinen und großen Lesehunger zu stillen. Und sie erfreut sich großer Beliebtheit. "Wir müssen fast täglich die Regale nachfüllen", erzählt Axel Kraft, der die Bücherkiste initiiert hat und seither in der alten Telefonzelle nach dem Rechten sieht.
Dabei stand die Bücherkiste vor wenigen Wochen fast vor dem Aus: Unbekannte hatten in der Telefonzelle Feuer gelegt, so dass sie mitsamt der Bücher ausbrannte. "Das war schon ein trauriger Anblick", so Kraft, der aber bald ...