Unklare Zukunft
Für den Minigolfplatz in Freiburg-Landwasser wird ein neuer Pächter gesucht
Erika Mutschler (84) gibt die Minigolfanlage in Landwasser aus Altersgründen auf. Noch ist unklar, wie es mit dem Platz weitergeht. Die Suche nach einem neuen Pächter läuft.
Sa, 28. Nov 2020, 0:03 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was wird aus der Minigolfanlage am Moosweiher in Landwasser? Nach 41 Jahren hat sich die bisherige Betreiberin Erika Mutschler Ende Oktober zurückgezogen, da sie inzwischen 84 Jahre alt ist. Dass es mit dem Minigolf weitergeht, sei für den Stadtteil wichtig, betont Dieter Dormeier, der Vorsitzende des Bürgervereins Landwasser. Es gebe einen Interessenten für die Nachfolge. Außer in Landwasser gibt es mittlerweile nur noch drei andere Minigolfanlagen in Freiburg: im Möslepark, im Seepark und am Strandbad.
Dass Minigolffans in Landwasser eine Zukunft haben, sei auch das Ziel der Stadtverwaltung, sagt der städtische Pressesprecher Sebastian Wolfrum: Man sei am Erhalt der Anlage "im derzeitigen Umfang zu angemessenen Konditionen" interessiert. Genauere ...