"Für die Kinder unserer Stadt"

Ehrenbürger und Mäzen Eugen Martin ruft alle Freiburgerinnen und Freiburger auf, für die städtischen Spielplätze zu spenden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In letzter Zeit passiert es auf Freiburger Spielplätzen nicht oft, dass ein Kipplaster kommt und frischen Sand in den Sandkasten schüttet – die Stadt hat schlicht kaum noch Geld dafür. Gestern allerdings war es im Stadtgarten soweit – und eine Dame und mehrere Herren griffen symbolisch zum Spaten, um den Beginn der Aktion "Für die Kinder unserer Stadt" zu markieren. Freiburgs Ehrenbürger Eugen Martin hat Geld für 1000 Tonnen sauberen Spielsand gestiftet und ruft alle Freiburgerinnen und Freiburger auf, ebenfalls für die Spielplätze der Stadt zu spenden.

Vor 32 Jahren, das weiß Eugen Martin noch genau, hat er zum ersten Mal Geld für einen Spielplatz gestiftet, und zwar für den am Waisenhaus in Günterstal. In den folgenden Jahren hat der mehrfache Großvater jeweils fünfstellige Summen für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel