Für die Zukunftssicherung der Stadt

Lörrach muss sich demographischem Wandel stellen / Fachbereich Jugend/Schule/Sport reagiert auf Strukturveränderungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Schulentwicklungsplan für die Hauptschulen, Betreuungsangebot infolge des achtjährigen Gymnasiums (G 8), die Konsequenzen aus dem Kindergartengesetz sind nur einige aktuelle "Baustellen", die federführend im Fachbereich Jugend/ Schule/ Sport bearbeitet werden. "Wir versuchen zu gestalten, nicht nur zu verwalten", sagt Fachbereichsleiter Thomas Wipf, und "nachhaltige Konzepte" zu entwickeln. Die Alternative wäre der Rückzug auf die Erfüllung des gesetzlichen Auftrags.

Das zeigten vor den Sommerferien die Diskussionen in der Kommission Jugend/ Schule/ Sport über die Kindergärten, für die die Bedarfsplanungshoheit auf die Kommunen übergeht. Im Herbst wird ein zentrales Erfassungssystem für An-, Ab- und Ummeldungen eingeführt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel