Interview

Für Einsatz bei Hochwasserkatastrophe im Ahrtal werden jetzt viele badische Einsatzkräfte geehrt

BZ-Plus Eva-Maria Münzer ist im Kriseninterventionsteam des DRK aktiv und hilft Menschen in Extremsituationen, meist wenn sie einen Angehörigen verloren haben. Sie war 2021 auch im Ahrtal im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Luftaufnahme des Dorfes Insul zei...n am 14. und 15. Juli 2021 an der Ahr.  | Foto: Boris Roessler (dpa)
1/2
Eine Luftaufnahme des Dorfes Insul zeigt das Ausmaß der Flutzerstörungen am 14. und 15. Juli 2021 an der Ahr. Foto: Boris Roessler (dpa)
BZ: Frau Münzer, bei der psychosozialen Notfallversorgung leisten Sie Menschen seelischen Beistand, wenn sich diese in Ausnahmesituationen befinden. Wann werden Sie gerufen?
Münzer: Wir werden alarmiert bei Situationen, die für Menschen das Leben zum Stillstand bringen. Das ist der Fall, wenn die Polizei Todesnachrichten überbringen muss, wenn Familien mit dem plötzlichen Kindstod konfrontiert werden oder bei Unfällen mit Schwerverletzten. In der Regel ist immer jemand plötzlich und unerwartet verstorben, wenn wir gerufen werden. Wir wollen den Menschen beistehen, wenn für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel