"Für Fraktionsmitglieder sind Optionen offen"
BZ-INTERVIEW mit dem BLHG-Fraktionsvorsitzenden Edmund Weiß zum angekündigten Rückzug aus dem Heitersheimer Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Paukenschlag im Heitersheimer Gemeinderat: In der letzten Sitzung des Jahres verkündete Fraktionssprecher Edmund Weiß, dass die bislang als dreiköpfige Fraktion im Rat vertretene BLHG (Bürgerliste Heitersheim und Gallenweiler) bei der Kommunalwahl im Mai 2019 nicht mehr antreten wird. Martin Pfefferle sprach mit ihm über Beweggründe und Aussichten für seine Fraktionskollegen.
BZ: Sie treten nicht mehr für den Gemeinderat an. Und die Fraktion der BLHG löst sich auf. Wie ist es zu dieser Entscheidung gekommen, Herr Weiß?Weiß: Auf meine Person bezogen, ist es gesundheitlich begründet, warum ich mich zu dem sehr schweren Schritt entschlossen ...