Für immer zuhause in der Stammkneipe: Wenn aus einer Bar eine Wohnung wird
Die frühere Freiburger Kleinkunstkneipe "Theater am Eck" ist seit 20 Jahren eine Wohnung. In dem verkehrsumtosten Refugium voller Geschichten leben Hermann und Carola Oetjens, ehemals Stammkunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Stadthaus aus der Zeit um 1900, hübsch und etwas verlebt, steht an der Ecke Basler Straße/Reiterstraße in Freiburg. Davor wachsen zerzauste Rosenbüsche, an der Haustür hängen Wirtshauslampen mit Brauerei-Schriftzug und auf den großen Rundbogenfenstern steht einladend "Theater am Eck". Wer die sechs Stufen zum Eingang hinaufgeht und an der Schwelle stehen bleibt, ist schon fast mittendrin im Wohnzimmer des Ehepaars Oetjens, denn die Tür steht im Sommer meist offen. "Es passiert öfter, dass jemand einfach reinkommt", sagt Carola Oetjens (79), "mindestens alle fünf Tage einmal." ...