Account/Login

Soziale Netzwerke

Für jeden etwas: Twitter und Facebook

  • Caroline Müller, Meike Hagemann, Isabel Jans, Klasse 8a & Gymnasium Ettenheim

  • Mo, 19. November 2012, 14:28 Uhr
    Schülertexte

Twitter- und Facebook-App auf einem Smartphone  | Foto: dapd
Twitter- und Facebook-App auf einem Smartphone Foto: dapd
Die Welt hat sich verändert, seitdem es soziale Netzwerke gibt. 74 Prozent der Internetnutzer haben einen Account bei sozialen Netzwerke und präsentieren dort ihr (zweites) Leben. Durch soziale Netzwerke kann man mit Freunden aus der ganzen Welt in Kontakt bleiben. Es gibt Facebook, Twitter, Skype und Google-Plus. Wir stellen hier Facebook und Twitter vor, die wohl beliebtesten sozialen Netzwerke.
Facebook ist das wohl bekannteste soziale Netzwerk der Welt. Das wohl beliebteste an Facebook ist die eigene Pinnwand. Hier kann man Fotos hochladen, darüber informieren, was man gerade mit wem wo macht oder auch seine Lieblingslieder oder Videos mit den Freunden teilen.
Twitter ist wohl jedem ein Begriff, da sich die Stars die Finger "wund twittern". Für die schnelle Verbreitung von Informationen dient der Kurznachrichtendienst. Twitter kann von jedem genutzt werden, der Spaß daran hat, Kurznachrichten oder auch Fotos in die Welt herauszuzwitschern (englisch twitter – zwitschern).

Wer schnell Informationen in die Welt schicken will, sollte Twitter bevorzugen. Wer lieber Fotos oder Videos hochladen und mit Freunden teilen will, sollte Facebook nutzen.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel