Für Markus regnet es rote Rosen
Die Narrenzunft präsentiert beim Zunftabend mehr als vier Stunden abwechslungsreiche Unterhaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Zunftabend hat am Freitag mehr als vier Stunden lang Unterhaltung geboten. Mit viel Witz und Musik boten die Akteure im fast ausverkauften Bürgersaal ein abwechslungsreiches Programm, durch das wie gewohnt Ehren-Oberzunftmeister Wilfried Markus gekonnt führte. Er wurde dabei erneut von der Meislerin Frau (Martha) Wäber begleitet. Die Entente Florale, für die Oberbürgermeister Klaus Eberhardt in Reimform warb, die Fußballplatz-Diskussion und das Hochrheincenter gehörten zu den Themen.
Auch die jüngste Abstimmung der Schweizer über ihre Einwanderer wurde aufs Korn genommen: Laut Markus hat sie in der Stadt eine erste konkrete Folge, die sich auf dem Rhein abspielen wird. "Wir bauen den Steg, aber nur bis ...