Für Nachteulen und Frühaufsteher

Kann Fasnet langweilig sein? Auf keinen Fall. Aber ein bisschen Abwechslung hat noch keinem geschadet. Warum also nicht mal einen Umzug, eine Fete oder eine besondere Tradition woanders als im eigenen Ort erleben?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Fasnet hat eigentlich niemand Z...t es zig lohnenswerte Veranstaltungen.  | Foto: Peter Stellmach
An der Fasnet hat eigentlich niemand Zeit, um in der Nase zu bohren: Zwischen Bonndorf und Breitnau gibt es zig lohnenswerte Veranstaltungen. Foto: Peter Stellmach

Bonndorfer Fasnetspiel
Die Bonndorfer Pflumeschlucker sind bekannt für den Großen Narrensprung am Donnerstag, 8. Februar, um 14.11 Uhr. In einer Zeremonie werden Narrenvater Clemens Podeswa und der Narrenrat auf dem Stammen vor das Rathaus fahren und von Bürgermeister Marlon Jost die Rathausschlüssel fordern.
Die Narrenratsfrauen strählen am Samstag, 10. Februar, ab 19 Uhr durch die Lokale. Strählen, bedeutet kämmen oder striegeln, und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel