"Funkelnde Geister" der PH
Semestereröffnung an der Pädagogischen Hochschule / DAAD-Preis für usbekische Germanistin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als am Mittwoch an der Freiburger Pädagogischen Hochschule (PH) feierlich das akademische Jahr eröffnet wurde, dürften auch an der pädagogischen Universität im fernen Taschkent die Sektkorken geknallt haben: Mit Gulrukh Rakhimova hat eine der ihren den DAAD-Preis (Deutscher Akademischer Austauschdienst) für ihre herausragenden akademischen Leistungen und ihr soziales Engagement bekommen. "Das ist eine große Ehre für mich und die ganze Hochschule in Taschkent und zeigt, wie multikulturell und an internationalen Partnerschaften interessiert die PH Freiburg ist".
Als "preiswerte tertiäre Bildungsinstitution" wurde sie augenzwinkernd von ihrem Rektor Professor Ulrich Druwe vorgestellt mit Blick auf die vielen Preise für herausragende ...