Funkstille im Gefängnis

In der Lörracher Vollzugsanstalt wird zurzeit eine Anlage eingebaut, die den Handy-Empfang stört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit Gefangene keinen unerwünschten K...er JVA soll dies jetzt sicherstellen.   | Foto: dpa
Damit Gefangene keinen unerwünschten Kontakt nach draußen aufnehmen können, darf im Gefängnis nicht mit Handys telefoniert werden. Ein Störsender in der Lörracher JVA soll dies jetzt sicherstellen. Foto: dpa

LÖRRACH. Immer wieder kommt es vor, dass Kriminelle aus dem Gefängnis heraus ihre Geschäfte abwickeln. Dazu benutzen sie immer häufiger heimlich eingeschmuggelte Mobiltelefone. Damit dies künftig nicht mehr möglich ist, wird momentan im Lörracher Gefängnis eine Handy-Störanlage eingebaut – ein Pilotprojekt im Land.

286 Mobiltelefone wurden im vergangenen Jahr in Gefängnissen in Baden-Württemberg sichergestellt. Eigentlich sind sie im Justizvollzugsanstalten verboten – sowohl für Gefangene als auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel