Fusion könnte im Januar beginnen
Ein Spielbetrieb, ein Standort, personelle und finanzielle Vorteile: Infoabend über die Zusammenlegung zum FC Schwanau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-WITTENWEIER. Eine heiße Debatte hat es in der Elzhalle nicht gegeben. Der Fusion der vier Schwanauer Fußballvereine, wofür das Gründungsgremium zum Informationsabend eingeladen hat, steht theoretisch nichts im Weg. Rund eine Million Euro könnte das Projekt im Laufe der achtjährigen Entstehungsphase verschlingen, schätzte Michael Krenkel, stellvertretender Vorsitzender des VfR Allmannsweier. Denn im Hegau, wo ein ähnliches Projekt realisiert worden sei, sei dieser Betrag im Gespräch gewesen.
Gut besucht war die Elzhalle in Wittenweier. Das Interesse der Bevölkerung war groß. Geht es nach dem Willen des Gremiums, so soll aus den vier Fußballvereinen schon im Januar der FC Schwanau gegründet werden. Der gemeinsame Spielbetrieb werde bei den Junioren mit Saisonstart 2015/2016 aufgenommen, ...