Fußball statt Faulenzen in den Ferien
Technik, Taktik, Tricks: Bei der Pfingstfreizeit des SV Weil und der Sportschule Nonnenholz dreht sich (fast) alles um das runde Leder.
Niklas Feil
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Bei Übungen, die die Technik im Fußball fördern, sind die Kinder erst skeptisch. Nach kurzer Zeit haben sie jedoch auch Spaß daran", erzählt Niklas Kübler erfreut, während die 13 Teilnehmer der Pfingstfreizeit im Nonnenholz, die zwischen sechs und 14 Jahren alt sind, in zwei Mannschaften aufgeteilt ein Fußballspiel veranstalten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen steht noch Beachvolleyball auf dem Programm, das Stefan Keller und die vier Betreuer konzipiert haben. Zunächst ruft Kübler allerdings alle zusammen, um eine neue Übung zur Fußballtechnik anzukündigen.
Niklas Kübler ist einer der vier Betreuer der diesjährigen Pfingstfreizeit, die von Stefan Keller, vom SV Weil und von der Sportschule Nonnenholz organisiert wird.Die ...