Fußball und Lungentorpedos

Die Franzosenzeit in Freiburg: BZ-Leser erinnern sich an gemeinsame Weihnachten, Disco- und Kneipenbesuche und Alouette II und III.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als ehemaliger Geschäftsführer der Restaurants "Elefanten" und "Rauchfang" habe ich die französischen Soldaten sehr gerne bewirtet: Spiegeleier mit Speck, Spaghettigerichte, Hacksteaks und Crêpes in allen Variationen mochten sie besonders gerne. Wenn der Sold nicht reichte und der Hunger groß war, ging schon mal das eine oder andere Gericht ohne Berechnung über den Tresen. Oft saßen die jungen Soldaten weit über den Zapfenstreich hinaus bei uns, ließen sich’s gut schmecken. Manchmal, zu später Stunde, wurde auch schon mal gesungen. In Gesprächen bedauerten sie, dass man sie in einigen Tanzlokalen nicht gern sah, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel