"Fußballglanz ist klar eine Herrendomäne"
BZ-INTERVIEW mit Trainer Bernhard Zimmermann über die Bedeutung des Frauenfußballs / Fußballdamen des FC Hausen spielen kaum beachtet in der Verbandsliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Sehr erfolgreich ist die Damenmannschaft des FC Hausen. Sie stehen in der Tabellenmitte der Verbandsliga. Trainiert werden die Damen von Bernhard Zimmermann. Unsere Praktikantin Alannah Fiedler sprach in der Winterpause mit ihm über seine Erfahrungen als Trainer der Damen und auch über den Stellenwert, den Damenfußball in der Gesellschaft hat.
BZ: Wie lange sind Sie schon Trainer?Zimmermann: Seit 1987. Angefangen habe ich bei den Damen in Maulburg, die ich bis 1994 trainiert habe. Danach wechselte ich nach Schönau, wo ich drei Jahre als Trainer der Herrenmannschaft tätig war. Als sich 1997 die Damenmannschaft des TuS Maulburg auflöste und nach Hausen wechselte, wurde ich dort erneut Trainer der ...