Gymnasium

G9-Bürgerforum in Baden-Württemberg beginnt mit der Arbeit

BZ-Plus Die G9-Frage wird in der Landespolitik hitzig diskutiert. Ab Samstag soll das Thema nun von einem Bürgerforum besprochen werden. Besonders für den Wahlkampf 2026 hat das Thema Potential.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die G9-Debatte ist in vollem Gange. Di...alle anderen Parteien befürworten sie.  | Foto: Armin Weigel
1/2
Die G9-Debatte ist in vollem Gange. Die grün-schwarze Landesregierung sperrt sich gegen eine Reform– alle anderen Parteien befürworten sie. Foto: Armin Weigel
Am Samstag kommen im Hospitalhof in Stuttgart 64 Menschen zusammen, die sich nicht kennen. 31 Männer und 33 Frauen aus ganz Baden-Württemberg. Es sind sogenannte Zufallsbürger.
Sie wurden ausgelost, um die aktuell heikelste bildungspolitische Frage im Land zu besprechen: G8 oder G9? Also: Soll das allgemeine Gymnasium weiterhin acht Jahre dauern oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel