Gärtner ziehen Bilanz

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
VIELFALTEREI

Gärtner ziehen Bilanz

Die Solidarische Landwirtschaft Vielfalterei in Ettenheimweiler, die von Gärtnerin Milena Biallowons und Gärtner Hannes Küchlin geführt wird, befindet sich im ersten Produktionsjahr. "Wir bekommen ganz tolle Rückmeldungen von unseren Mitgliedern", berichtet Hannes Küchlin. "Viele sagen, sie würden sich so wohlfühlen an dem schönen Ort." Gemeint ist das Grundstück, etwa auf Höhe des Ettenheimer Freibads, aber auf der anderen Straßenseite, auf dem die beiden Gärtner der Vielfalterei Gemüse anbauen. Die Mitglieder können dann für derzeit 60 Euro pro Monat und Person ernten, wann und wie viel sie möchten. Diese Woche gebe es zum Beispiel Mairüben, Mangold, Möhren, Fenchel, Zuckerschoten, Erbsen, dicke Bohnen, Salate, Spitzkohl, Brokkoli und die ersten Zucchini. Da auf dem Grundstück bei 120 erwachsenen Mitgliedern und etwa 35 Kindern immer Betrieb sei, würden dort auch Tipps und Rezepte ausgetauscht oder einfach ein bisschen über Landschaft und Landwirtschaft geschwätzt. "Unser Ziel ist es, 150 erwachsene Mitglieder zu erreichen", sagt Hannes Küchlin. Natürlich habe man auch mit Schwierigkeiten zu kämpfen, etwa mit Schnecken, mit zu viel Sonne für zu kleine Jungpflanzen oder mit ungeeigneter Tunneltechnik.
Schlagworte: Hannes Küchlin, Milena Biallowons
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel