Ganz im Dienst der Bürger

Landratsamt bündelt Außenstellen mit Grundbuchamt der Stadt zum September im mhplus-Haus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Das Behördenzentrum im mhplus-Gebäude Karl-Fürstenberg-Straße/Kronenstraße bietet vom 1. September gebündelte Dienstleistung unter einem Dach. Als "ideale Konstellation" und "wirtschaftliche Lösung" betrachten OB Eberhard Niethammer und Kreisfinanzdezernent Jürgen Kientz die Zentralisierung von Kfz-Zulassung, psychologischer Beratungsstelle und Sozialem Dienst auf einer Ebene sowie Einrichtung von Grundbuchamt mit Notarzimmer auf der anderen.

Für den Landkreis erfüllt sich mit dieser Lösung, die im Verwaltungsausschuss nach Fürsprache von Kreisrat Paul Renz (CDU) einmütig getroffen wurde das "Konzept der kurzen Wege", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel