Häusliche Gewalt

Ganz sicher ist ein Frauenhaus nie, sagen Mitarbeiterinnen aus Südbaden

BZ-Plus Nachdem ein Mann seine Frau in Limburg auf offener Straße getötet hat, wird diskutiert, ob Frauenhäuser wirklich Schutz bieten. Für die Sicherheit in den Einrichtungen wird viel getan. Reicht das? Ein Blick nach Südbaden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Opfer von häuslicher Gewalt finden Sch...nburg, Freiburg, Lörrach und Waldshut.  | Foto: doidam10  (stock.adobe.com)
Opfer von häuslicher Gewalt finden Schutz in den Frauenhäusern in Offenburg, Freiburg, Lörrach und Waldshut. Foto: doidam10  (stock.adobe.com)
Ein Mann soll im hessischen Limburg seine Ehefrau auf offener Straße angefahren und mit einer Axt getötet haben. Die Frau hatte Schutz in einem Frauenhaus gesucht. Auch in Südbaden versuchen Einrichtungen Frauen zu schützen, die vor häuslicher Gewalt fliehen. Die Häuser halten ihre Adresse geheim, überwachen die Türen per Video, das GPS am Handy soll deaktiviert werden. Doch gänzlich sicher sind die Häuser nie, sagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel