"Ganz wichtig: Es muss Spaß machen"

BZ-INTERVIEW: Ultraläufer Jens Lukas über das richtige Lauftraining / Die Form für den Freiburg-Marathon in zwei Wochen sollte jetzt schon da sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am Sonntag, 2. April, findet der dritte Freiburg-Marathon statt. Vielen Hobbyläufern hat der harte Winter einen Strich durch die Vorbereitung gemacht. Kann ich den Trainingsrückstand jetzt noch aufholen? Wie trainiere ich überhaupt richtig? Unser Redakteur Stefan Zahler unterhielt sich mit Jens Lukas. Der 39-jährige Ultraläufer aus Karlsruhe muss es wissen. Er ist mehrfacher Deutscher Meister und Europameister im 24-Stunden-Lauf, und war schon Sieger beim Spartathlon, einem Rennen in Griechenland über 246 Kilometer.

BZ: In zwei Wochen steigt in Freiburg der Marathon. Wie weit muss ich zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Training sein?
Lukas: Das Training muss weitestgehend abgeschlossen sein. Eine Hauruckaktion jetzt bringt nichts, wäre eher kontraproduktiv. Das heißt, die Form, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel