Winzer

Das Weingut Heinemann gelangt mit Perfektionismus an die Spitze

Christian Hodeige

Von Christian Hodeige

Sa, 24. Oktober 2015 um 00:00 Uhr

Gastronomie

Ausgezeichnete Weine zu besten Preisen – das Weingut Heinemann aus Scherzingen besticht mit einem großen Sortiment und elegant schlanken Weinen. Zum Wohl!

"Vor acht Jahren habe ich begonnen, alles umzubauen. Während wir uns früher an hohen Oechsle-Graden und etwas Botrytis erfreut haben, hole ich heute meine Trauben wesentlich früher. Es kommen nur reife und gesunde Trauben in den Keller, wir arbeiten sehr ertragsreduziert und so schonend wie möglich. Ich lasse meine Weißweine bis zur Flaschenfüllung auf der Weinhefe liegen und alle meine Rotweine haben in ihrem Leben ein Holzfass gesehen", erklärt der vor Energie nur so strotzende Winzer Lothar Ernst Heinemann seine Philosophie. "Ich möchte schlanke, elegante und natürlich fruchtige Weine machen, die durch Kraft und Eleganz überzeugen!"

Heinemann ist ein ehrgeiziger Perfektionist und steht dazu. Seit 1985 macht er Wein, im Jahr 2000 hat er das Zepter von seinem Vater Ernst Heinemann ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ