Gebackene Gemeinderäte und ungelegte Eier

Rosenmontagsumzug in Todtnau: Zinken Brandbach gewinnt erneut / Über 1000 Hästräger unterwegs / Das Todtnauerli dampft durch die Straßen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bürgermeister backt sich selber den Gemeinderat.   | Foto: Verena Wehrle
1/2
Der Bürgermeister backt sich selber den Gemeinderat. Foto: Verena Wehrle

TODTNAU. Zum Riesen-Rosenmontagsumzug nach Todtnau kam wieder ein Riesen-Publikum. Über 1000 Hästräger, neun Mottowagen und ein Wagen einer Gastzunft und zehn Musiken – diese Zahlen sprechen für sich. Nachdem der Zunftrat und das Nessler-Paar vorbei gelaufen war, sah man schon den ersten Wagen des Zinken Brandbach. Dieser nahm die Kandidatensuche für den Gemeinderat aufs Korn.

Die Brandbächler fingen mit dem Fischernetz Gemeinderatskandidaten aus dem Publikum und setzten sie aufs Kandidatenkarussell. Auf dem Hauptwagen backte der Bürgermeister sich dann selbst die Kandidaten: "Keiner will meh Gmeirot mache, de Burgi duet en ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel