Gebäude für 30 Flüchtlinge
Auf der Bürgerversammlung Merzhausen stellt Bürgermeister Christian Ante die Pläne vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Die Gemeinde Merzhausen widmete ihre Bürgerversammlung am Donnerstagabend allein dem Thema Flüchtlinge. Dabei ging es um eine geplante, aber noch nicht beschlossene Gemeinschaftsunterkunft in den Sauermatten, den Helferkreis und die Fragen, Ideen und Sorgen der Merzhausener. Bürgermeister Christian Ante, Ordnungsamtsleiter Ralf Baumgarten und Helferkreis-Vorsitzender Roman Wigand standen Rede und Antwort.
FLÜCHTLINGSUNTERKUNFTAktuell wohnen laut Ralf Baumgarten zehn Flüchtlinge in Merzhausen: Fünf aus Nigeria, drei aus Pakistan und zwei aus Ghana. Für das Jahr 2015 sei der Gemeinde angekündigt worden, dass sie insgesamt 16 Personen aufnehmen müsse. "Es könnten aber auch noch mehr werden", sagte Baumgarten angesichts der gigantischen Flüchtlingsströme. Bisher würden die Flüchtlinge in einer Wohnung in den Sauermatten 6, in der früheren evangelischen ...