"Gebaut wird der Radweg also wohl erst 2006"

ZISCH-INTERVIEW zur Verbindung Ihringen-Gündlingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH-GÜNDLINGEN/IHRINGEN. Zwischen Gündlingen und Ihringen gibt es keine öffentliche Verkehrsverbindung. Doch für Radfahrer und Kinder ist das Fahren auf der Landstraße sehr gefährlich. Schüler der Klasse 4 g der Julius-Leber-Schule aus Gündlingen haben im Rahmen des Projekts Zeitung in der Grundschule (Zisch) bei Gündlingens Ortsvorsteher Walther Ziegler, Ihringens Bürgermeister Martin Obert, dem Breisacher Baudezernenten Horst Wolf sowie beim Leiter des Straßenbauamtes in Freiburg, Karl-Otto Endres, nachgefragt, warum es zwischen Gündlingen und Ihringen noch immer keinen Radweg gibt.

ZISCH: Herr Ortsvorsteher Ziegler, viele Gündlinger glauben, dass es nie einen Radweg geben wird.
Ziegler: Doch, auf jeden Fall. Der Ortschaftsrat hat sich längst mit diesem Problem beschäftigt und das Anliegen an das Rathaus in Breisach weitergeleitet.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel