Gedränge in den Hallen

In Herten klagen die Vereine über mangelnde Kapazitäten / Erweiterung brächte Lösung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERTEN. Ab sofort bietet der TuS Herten jeden Sonntag von 20 bis 22 Uhr Basketball für Erwachsene an. Diese gewöhnungsbedürftige Trainingszeit wurde aus einem Zwang heraus geboren: die Scheffelhalle in Herten ist so beansprucht, dass es zu anderen Zeiten schlicht nicht geht. Die Mehrzweckhalle ist ausgelastet bis in die Nachtstunden: SV Herten (Fußball), RSV Herten (Radsport) und TuS Herten kämpfen um Belegungszeit, auch Kulturvereine wie der Musikverein brauchen einen Platz zum Üben.

Der Bedarf der Vereine nach Trainings- und Sportmöglichkeiten kann nicht gedeckt werden, die Vereine klagen über mangelnde Hallenkapazitäten. Wie Ortsvorsteher Alfred Winkler bestätigt, kann nur ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel