Account/Login

Geduldsprobe für die Autofahrer

Klaus Fischer
  • Sa, 30. Januar 2010
    Ettenheim

Wenn in der kommenden Woche mit der Tieferlegung des Ettenbachs begonnen wird, drohen Staus in der Rheinstraße

Lagebesprechung: Behörden, Stadt und B...schlanke Birke am Ufer müssen weichen.  | Foto: Klaus Fischer
Lagebesprechung: Behörden, Stadt und Baufirmen suchten am Donnerstag in einem Vororttermin – hier an der Einmündung Bienlestraße/Rheinstraße nach der besten Lösung für eine Verkehrsregelung. Im Hintergrund der Lauf des Ettenbachs beim EnBW-Gebäude. Die große Weide und die schlanke Birke am Ufer müssen weichen. Foto: Klaus Fischer

ETTENHEIM. Autofahrer, die in den nächsten Wochen über den Zubringer (L103) in die Ettenheimer Innenstadt wollen, müssen viel Zeit mitbringen. Zwischen Belzmühle in der Höhe der Einfahrt zu Kaufland bis zur Dirnlebrücke wird die Straße abschnittsweise nur halbseitig befahrbar sein. Der Grund: Die Stadt lässt zur Verbesserung des Hochwasserschutzes den Ettenbach tiefer legen, das Straßenbauamt macht mit der Gehwegsanierung weiter und der Energieversorger EnBW verlegt neue Fernleitungen.

Am Donnerstag morgen war unter Führung von Tiefbauamtschef Udo Schneider für alle an den Bauprojekten beteiligten Firmen und Behörden ein Vororttermin. "Bei solch großen Projekten müssen die Arbeiten zwischen allen Beteiligten genau abgestimmt werden. Auch die Polizei gehört hier dazu, denn es wird doch spürbare Behinderungen für den Verkehr geben", erklärte Schneider den Aufwand.
Gerade der Verkehr wird über Wochen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel