"Gefährlich sind nicht die Tiere, sondern die Lkw"
BZ-INTERVIEW mit Jacob Fach aus Freiburg, der seit einem Monat mit seinen Freunden durch Afrika radelt, um Spenden zu sammeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/SAMBIA. Sie wollen Fahrrad fahren und damit für eine ugandische Schule Spenden sammeln: Im Oktober sind die drei Freiburger Jacob Fach, Kenneth Dumevi (beide 19) und Anton Köplin (20) nach Kapstadt aufgebrochen, um von dort bis nach Uganda zu radeln. Aktuell sind sie in Sambia und haben die Hälfte der Tour geschafft. Im Mail-Interview mit Annika Vogelbacher berichtet Jacob Fach von ihren Erlebnissen.
BZ: Seit Anfang Oktober legen Sie täglich 100 Kilometer mit dem Rad zurück – und das in Afrika. Wo sind Sie aktuell und wie geht es Ihnen?Fach: Uns geht es wahnsinnig gut. Wir hatten in ...