Gefilmte Verkehrssünder gestehen

Mit dem Video-Fahrrad auf Streife: Seit kurzem überführt die Freiburger Polizei Verkehrssünder mit der Kamera.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit Ende Oktober ist die Freiburger Polizei mit einem Video-Fahrrad auf Streife. Bis Juli 2007 dauert die Pilotphase. Weil die Freiburger Beamten die ersten im Land sind, die mit einer kleinen Zylinderkamera auf dem Lenkrad auf Verkehrssünder-Jagd gehen, ist das Medieninteresse gewaltig. Es gibt kaum einen Fernsehsender in Deutschland, der sich nicht angemeldet habe, sagt Frank Stratz, Sachbearbeiter für Verkehrsprävention und Verantwortlicher des Projekts: "Wir sind komplett ausgebucht."

Gedankenverloren, mit verträumtem Blick, fährt der junge Mann in weiten Jeans und Kapuzenjacke auf seinem in die Jahre gekommenen Fahrrad die Straße entlang. An was auch immer er gerade denkt, klar ist: Dem Verkehr gilt seine Aufmerksamkeit nicht. Dabei hat er, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Finkbeiner, Tanja Barletta, Frank Stratz

Weitere Artikel