Gefühle kochen hoch bei Kunstaktion
Eine eigenwillige Skulptur haben vier junge Künstler am Ortseingang von Tiengen installiert – nun muss sie entfernt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN. Winzer Josef Simon lebt in Tiengen. Er ist nicht nur dem Kultivieren von Wein verbunden, sondern auch der Kunst. Zu Beginn dieses Jahres hat er ein Stück Ackerland am Ortseingang vier jungen Freiburger Künstlern zur Verfügung gestellt, um dort eine Kunstinstallation zu verwirklichen. Im April fand die Vernissage statt. Nun erging vom Baurechtsamt die Aufforderung, das Banner zu entfernen, das Teil des Kunstwerks ist. Andernfalls werde eine Strafe in Höhe von 500 Euro fällig. Der Bescheid selbst kostet 396 Euro, die Simon in Rechnung gestellt werden.
Evgenij Gottfried, 22 Jahre jung, im vierten Semester im Fach Bildende Kunst an der Hochschule für Kunst, Design und Musik, ist einer der vier Macher der Zwei-Komponenten-Skulptur. Eine dreieckige Rebanlage und ein großes Banner stehen als Hingucker ...