Gegen Gewalt und Diskriminierung

Die Friedrichschule in Lahr hat das Siegel "Schule ohne Rassismus" erhalten / Besuch aus Rumänien und der Türkei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schulleiter Stephan Seizinger (Mitte),...ülern der Friedrichschule das Siegel.   | Foto: Heidi Fößel
Schulleiter Stephan Seizinger (Mitte), Fußballerin Jobina Lahr (links) und Koordinator Andreas Haiß (rechts) präsentierten am Montag zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Friedrichschule das Siegel. Foto: Heidi Fößel

. Voller Stolz haben zwei Schüler der Friedrichschule die Plakette "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" von Andreas Haiß entgegengenommen. Der baden-württembergische Landeskoordinator der Aktion Courage gratulierte der Lahrer Gemeinschaftsschule und begrüßte sie im Kreis der bundesweit mehr als 4000 Schulen, die sich im Schulalltag und mit Projekten dazu beitragen, Diskriminierung und Rassismus zu verhindern.

Die Übergabe fand am Montag im Rahmen einer Feierstunde statt, bei der Schulleiter Stephan Seizinger auch internationale Gäste im Schulhof der Friedrichschule begrüßte. Zwei Gruppen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel