"Gehen wir heute wieder raus?"
Schüler der Martin-Gerbert-Schule haben mit viel Spaß in einem lang angelegten Projekt einen blühenden Schulgarten angelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (BZ). Freundlich zwinkert ein Gesicht aus Weiß und Grün den Besuchern zu. Es ist Helferfest und die Schüler der Hauptstufe an der Martin-Gerbert-Schule führen ihren neuen Schulgarten vor. Hier eine Kräuterschnecke, dort ein Blumenbeet und hinten Gemüse und Beeren – es ist nicht zu übersehen, dass das Schulprojekt nach nun eineinhalb Jahren in voller Blüte steht.
Begonnen hatte alles mit einer Unterrichtseinheit zum Thema Klima. "Plötzlich zeigten sich die Schüler sensibilisiert für die Natur", sagt Katrin Rebmann, Leiterin des Gemeinschaftsprojekts. So war das Ödland ...