Geld flattert in die Stadtteile

Ortschaftsräte diskutieren den Haushaltsplanentwurf der Stadt / Herten will mit Neubau der Sporthalle am meisten investieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: akf, prapann - Fotolia
Foto: akf, prapann - Fotolia

HERTEN (BZ). Im Großen und Ganzen sind die Ortschaftsräte von Herten, Karsau, Degerfelden und Adelhausen mit dem städtischen Haushaltsplanentwurf fürs kommende Jahr zufrieden. Größte Posten sind Erschließungen von Baugebieten, Sanierungen und Erweiterungen.

Herten
Hochzufrieden zeigten sich die Ortschaftsräte vor allem über so wichtige Projekte wie die Dorfkernsanierung Teil II und die Erschließung des Bebauungsplanes "Kürzeweg", die im Haushaltsplanentwurf berücksichtigt wurden. Für 2017 und die folgenden Jahre sind dafür Planungs- und Investitionskosten von 500 000 Euro eingestellt. Die Realisierung hängt von den beantragten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel