Geld für Gebärden-Hilfe

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
INKLUSION

Geld für Gebärden-Hilfe

Der Sozialverband VdK Waldkirch und der Behindertenbeirat der Stadt haben eine Förderung der Aktion Mensch erhalten, um für ein Jahr Gebärdensprachdolmetscherinnen und Gebärdensprachdolmetscher in Waldkirch einzusetzen. Das geht aus einer Mitteilung des VdK Waldkirch hervor. Mit den Fördergeldern soll laut Mitteilung die barrierefreie Teilhabe gehörloser und schwerhöriger Menschen an öffentlichen Veranstaltungen, Sitzungen und Informationsangeboten ermöglicht werden. Der Behindertenbeirat, heißt es weiter, verstehe sich als Sprachrohr für Menschen mit Behinderungen und berate Verwaltung sowie Gemeinderat in Fragen der Inklusion, Teilhabe und Barrierefreiheit. Die Ortsgruppe des VdK übernehme die Verwaltung der Fördermittel und wolle sicherstellen, dass diese gezielt für professionelle Dolmetschdienste eingesetzt werden. "Barrierefreiheit ist ein Grundrecht und kein Luxus", wird der VdK Waldkirch in der Mitteilung zitiert. Die Initiative soll laut VdK den Alltag vieler Menschen in Waldkirch erleichtern.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel