Dachsberg

Geldautomat aufgebrochen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 14. Mai 2021 um 14:26 Uhr

Dachsberg

Ein Geldautomat ist in der Nacht zum Donnerstag aufgehebelt worden, das Geld wurde entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Ein Geldautomat im Sparkassen-Service-Häuschen in Dachsberg-Wittenschwand ist in der Nacht zum Donnerstag in Wittenschwand aufgebrochen worden, berichtet die Polizei. Der oder die Täter brachen demnach in das Häuschen ein und hebelten den dort befindlichen Geldautomaten auf. Das darin verwahrte Bargeld wurde entwendet. Die genaue Schadenssumme ist noch unbekannt, jedoch dürfte sich ein hoher Geldbetrag im Automaten befunden haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dauerte die Tat längere Zeit an. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die am Mittwochabend oder in der Nacht Verdächtiges beobachtet haben, sich telefonisch unter Tel. 07761-934500 zu melden.