Gelruewe-Ritter legen los

Zunftabend der Münchweirer Narrenzunft mit bunten Roben, Tanz und lockerem Mundwerk  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein ganz schön „bissiges“ Wäschwiib: Gerold Ebert  in Aktion  | Foto: Dec
Ein ganz schön „bissiges“ Wäschwiib: Gerold Ebert in Aktion Foto: Dec

ETTENHEIM-MÜNCHWEIER (pw). Bunte Tanzroben zu flotten Schrittkombinationen und manch lockeres und süffisantes Mundwerk – aus diesen Zutaten bereitete die Münchweierer Narrenzunft Gelruewe-Ritter einmal mehr einen gelungenen Brauchtumsabend. Martina Trenkle und Frank Singler führten gekonnt durch den Abend, für die musikalische Unterhaltung in der ausverkauften Mehrzweckhalle sorgte bereits zum zweiten Mal die Band Pina Colada mit Schlagern und Evergreens. Den Startschuss zum Programm gaben Zunft und Gäste gemeinsam: Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Harald Sutterer wurde zuallererst das "Gelruewe-Lied" gemeinsam intoniert.

Dann ging’s Schlag auf Schlag: Der elfköpfige Narresome tanzte in bayerischen Trachten und unter der Leitung von Gabi Sutterer und Anja Koch. Einen energiegeladenen Hip-Hop-Tanz legte dagegen Nadine Krellmann auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel