Gemeinde entwickelt sich
Bürgermeister Fürstenberger sieht Efringen-Kirchen auf dem Weg zum Unterzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Efringen-Kirchen wird weiter wachsen. Die Gemeinde ist für Neuzuzüge interessant – und wird noch interessanter werden. Davon geht jedenfalls Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger aus, der auf der Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Efringen-Kirchen am Freitag in der Engemühle die Entwicklung der Gemeinde der vergangenen Jahre zusammenfasste und einen Blick auf die weitere Entwicklung entwarf, dies vor allem vor dem Hintergrund der Anziehungskraft der Agglomeration Basel.
Die Arbeitsplätze in Basel spielten für diese Anziehungskraft ebenso eine Rolle wie die der Städte Weil und Lörrach und der Gemeinde selbst, wo Industrie, mittelständische Betriebe, Gewerbe ...