Gemeinde plant neues Gewerbegebiet
4,4 Hektar sollen für weitere gewerbliche Entwicklung zur Verfügung gestellt werden / Privater Träger übernimmt Erschließung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Baulanderschließung des von der Gemeinde Grafenhausen geplanten neuen Gewerbegebiets "Morgenwaide" soll von einem privaten Träger, der Badenova Konzept GmbH und Co KG, durchgeführt werden. Der Gemeinderat stimmte in der jüngsten Ratssitzung mit einer Stimmenthaltung für den Abschluss eines städtebaulichen Vertrages mit integriertem Erschließungsvertrag.
Da innerhalb der Gemeinde keine Gewerbeflächen mehr zur Verfügung stehen, sollen Erweiterungsflächen mit einer Größe von rund 4,4 Hektar entstehen. Aufgrund der positiven gewerblichen Entwicklung und einer zunehmenden Nachfrage nach Grundstücken wurde von der Gemeinde ein ...