Gemeinderat ebnet Weg für Industrie
Industriegebiet Rheinfelden-Süd eine Runde weiter / Vertagungsantrag der Grünen fällt durch/ Kritik an Oppositionspolitik.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bei zwei Gegenstimmen ist die Gebietsplanung zur Ansiedlung des Logistic Unternehmens Grieshaber im Gemeinderat akzeptiert und ein Vertagungsantrag der Grünen abgeschmettert. Nach wie vor liegt über dem Projekt aber der Schatten der Feldlerche mit Klageandrohung. Kritik mussten deshalb die Grünen einstecken. Der Vorwurf: Ihr anhaltender Oppositionskurs ziele darauf ab, auf dem Gelände jede Bebauung zu verhindern.
Seit zwei Jahren wird um den Bebauungsplan Rheinfelden-Süd gerungen, damit er sich mit Umwelt- und Naturschutz verträgt. CDU, SPD und Freie Wähler sind sich fast ausnahmslos mit der Verwaltungsspitze einig, dass dieses Industriegebiet direkt an der A861 und B34 Richtung Herten für die ...