Vogelsang-Ost
Gemeinderat fordert eine Garantie
Wohnbaupläne für Vogelsang-Ost lösen Sorgen um Krankenhausstandorts aus/ Kliniken haben keinen Bedarf mehr am Gelände.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Leitlinien zur Entwicklung von Gewerbe und Wohnen bis 2025 sind unstrittig. Alle Fraktionen tragen den Flächennutzungsplan mit, wenn auch nicht kritiklos. Für Diskussion sorgte im Gemeinderat am Donnerstag ein spezieller Aspekt: Die Vorratsfläche des Kreiskrankenhauses soll für Wohnungsbau herangezogen werden. Paul Renz (CDU), Emil Franz (Freie Wähler) und Alfred Winkler (SPD) sorgen sich bei dieser Entwicklung etwas um die Zukunft des Krankenhausstandorts und drängen auf eine Garantie der Kreiskliniken GmbH, den Wertzuwachs aus Grundstückerlöse am Klinikstandort Rheinfelden zu verwenden.
ERLÖSE FÜR RHEINFELDENÜber 40 Hektar gehören in der Bauleitplanung dem Wohnungsbau. Davon entfallen 4,5 Hektar zum Ausgleich für verlorene gegangene Flächen im Gebiet Grendelmatt III auf den Vogelsang-Ost. Das ist die Grünfläche unterhalb des Krankenhauses bis zum Stadtring. Dass ...