Gaspedal durchgetreten

Senior bricht in Rheinfelden mit Auto durch Spielplatz-Zaun: Kinder kommen mit dem Schreck davon

Ein Senior ist am Dienstag mit ihrem Auto aus Versehen durch einen Zaun gebrochen und auf einem Spielplatz zum Stehen gekommen. Eine Gruppe von Kindern kamen mit dem Schrecken davon.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Senior brach mit seinem Auto durch einen Zaun auf einem Spielplatz.  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Ein Senior brach mit seinem Auto durch einen Zaun auf einem Spielplatz. Foto: Carsten Rehder (dpa)

Mit dem Schreck davongekommen sind am Dienstagmittag spielende Kinder auf dem Spielplatz in der Nollinger Lenbachstraße. Ein Senior gab aus Versehen zu viel Gas und durchbrach mit seinem Auto den Zaun zum Spielplatz. Wie die Polizei schreibt, versuchte der 86-Jährige gegen 13.40 Uhr, in der Lenbachstraße rückwärts in eine seitliche Parklücke einzuparken. Beim Einparken merkte er den Widerstand des Bordsteines und betätigte deshalb das Gaspedal übermäßig stark. Das Auto schnellte dadurch nicht nur ruckartig über den Bordstein, sondern ebenso über den Gehweg, durchbrach den stabilen Holzzaun am Rande des Spielplatzes und fuhr den etwa zwei Meter hohen Hügel auf dem Spielplatz hinauf. Dort kam der Pkw zum Stehen. Auf dem Gehweg haben sich vor unter hinter dem Wagen des 86-Jährigen zwei Frauen mit einer Gruppe von Kindern befunden, die durch den Vorfall zwar verängstigt wurden, jedoch laut Polizei "aufgrund glücklicher Umstände" nicht gefährdet wurden. Der Schaden am Zaun wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Der Pkw wurde am Heck stark beschädigt. Wie hoch der Schaden am Auto ist, ist nicht bekannt.

Weitere Artikel