Gemeinderat für Gemeinschaftsschule
Gremium stimmt gegen die Stimmen der CDU-Fraktion für die neue Schulart, die im Herbst 2017 starten soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Stadt hat Ja gesagt: Am Dienstagabend hat sich der Gemeinderat für die Einführung einer Gemeinschaftsschule an der Neustädter Hebelschule ausgesprochen. Der entsprechende Antrag wird noch heute gestellt, zum Schuljahr 2017/2018 kann die neue Schule dann an den Start gehen. Mit diesem Votum sind nun monatelange intensive Gespräche, Beratungen und Diskussionen zu Ende gegangen – allerdings nicht einstimmig. Die CDU-Fraktion lehnte die Einführung der Gemeinschaftschule ab.
Was WarNach Reibereien zwischen Titisee-Neustadt und Lenzkirch beschlossen die Gemeinderäte beider Kommunen im vergangenen Juli, gemeinsam den Weg in Richtung Gemeinschaftsschule zu gehen. Entstehen sollte eine Schule an zwei Standorten und mit zwei Profilausrichtungen: Sowohl in Lenzkirch als auch in Neustadt sollten die Klassen 5 bis ...